Sommelier's Choice
    Vinothek am See
    Seestrasse 901
    Meilen

    +41 78 715 85 55

    Kompromisslos gut

    Charaktervolle, authentische Weine möchten wir unseren Kunden näher bringen, also Weine, die klar die Handschrift ihrer Winzer tragen und den unverwechselbaren Charakter ihrer Region wiedergeben.

    Bei unzähligen Besuchen auf Weingütern in ganz Europa konnten wir feststellen, wie wichtig die Region oder im besten Fall die Lage für die Entstehung eines Weines mit Typizität, Eleganz und eigener Aromatik ist. Der Winzer ist stiller Begleiter und Biograph. Jedes Jahr aufs Neue offenbart er uns spannende Geschichten von der Traube bis ins Glas. 

    Sorgfalt

    Kompromisslose Sorgfalt im Weinbau und in der Kelterung stehen bei uns an erster Stelle. Um es in unsere Auswahl zu schaffen, müssen die Weine in jeder Preisklasse allerhöchsten Ansprüchen genügen. Unseren Kunden möchten wir Weine präsentieren, die jeweils zu den besten ihrer Art gehören – sei es eine Flasche für den alltäglichen Genuss oder ein Gewächs von besonderer Güte und Komplexität, das nach einem einmaligen Moment verlangt.

     

     

    Erfahrung

    Diese hohen Ansprüche an uns selbst und an die ausgewählten Provenienzen fundieren auf einer enormen Erfahrung und intensiver Auseinandersetzung mit allen Facetten der Önologie – als Beruf und auch als alles vereinnahmende Freizeitbeschäftigung.